360° Innenstadt-Ost

Kunstprojekt "360° Innenstadt-Ost"

Alle Infos, Projektfotos und Videos gibt es hier auf den Seiten:

www.360-grad-innenstadt-ost.de


Image

 

Juli 2014 und September 2015

Projektleitung durch mein Büro: Idee, Konzeption, Planung, Realisation, Öffentlichkeitsarbeit und künstlerische Begleitung

 

„Hier lebe ich, fühle ich mich wohl, bin ich zuhause!“

360° Innenstadt-Ost war eine kunstvolle Betrachtung des Stadtbezirks in allen Facetten! Wir haben den Stadtbezirk entdeckt und gemeinsam mit sechs Gruppen und ebenso vielen Künstlern in eine Art Kunstparcours verwandelt.

Dabei entstanden „Knips- und Klick-Geschichten“ mit der Fotodesignerin Yoko Dupuis. Ein „Malkarussell“ drehte sich durch den Stadtbezirk. Die „lebende Leinwand“ besprühte der Graffiti-Künstler Friedrich Lohmeier. Silke Bachner „sah etwas, was du nicht siehst“ und hinterließ Spuren in ihrem Streetart-Workshop. Das „Duo for Kids“, Wolfgang und Christine Ernst, sangen mit Euch. Und Straßentheater im großen Stil bewegte sich mit Wolfgang Dämmig durch die Straßen.

Das Projekt wurde ermöglicht durch die finanzielle und praktische Unterstützung des Kulturbüros der Stadt Dortmund und der Stadtsparkasse Dortmund, der Bezirksvertretung, des Stadtbezirksmarketings Innenstadt-Ost sowie des Jugendamtes der Stadt Dortmund.